[Fotos/Bilder] „Ich musste fast weinen, als ich ihre Geschichte gehört habe ...!“ Kaori Ishihara & Shuri Miyumi, Interview direkt nach ihrem Auftritt beim „Umamusume“ 7th Event! 1
Fotos zu diesem Artikel ansehen (2 Bilder)

„Uma Musume: Pretty Derby 7th EVENT WORLD TOUR 'THE STAGE' in TOKYO“ fand am 20. und 21. Juni statt. An Tag 1 gab es nicht nur die Performances von Kaori Ishihara (Rolle: Almond Eye) und Shuri Miyumi (Rolle: Forever Young), die gemeinsam das Key Visual zierten, sondern den Trainern vor Ort wurden auch Songs präsentiert, die die Bande zwischen den Umamusume in den Fokus rückten.

In diesem Artikel präsentieren wir ein Interview mit Kaori Ishihara (Almond Eye), direkt nach dem Ende des Konzerts an Tag 1, und Shuri Miyumi (Forever Young), für die dieses Konzert der erste Auftritt bei einem nummerierten Event war. Wir haben die beiden, die gerade erst von der beeindruckenden Bühne kamen, vor allem nach ihren Eindrücken voneinander und ihren Gedanken zur Bühne gefragt.

—— Frau Ishihara, dies ist Ihr zweiter Auftritt. Wie fühlen Sie sich nach dem Ende des 7th Events?

Ishihara: Ich selbst gehöre nicht unbedingt zu den Menschen, die so viele Erfahrungen damit haben, gemeinsam mit Kameraden für eine Sache hart zu arbeiten, aber beim letzten Konzert habe ich gelernt, wie wunderbar und voller Freude es ist, die Kräfte mit allen zu bündeln.

Dieses Mal kam mir zwar auch das damalige Gefühl der Nervosität wieder in den Kopf, aber als ich den anderen in die Augen sah, dachte ich mir: „Es ist unglaublich wichtig, den gegenwärtigen Moment zu genießen.“ Ich wollte, dass die Mädchen, die dieses Mal zum ersten Mal dabei waren, auch so fühlen. Deshalb habe ich den nervösen Mädels auf diese Weise zugesprochen und konnte das schließlich auch selbst so verinnerlichen.

Als ich dann tatsächlich auf der Bühne stand, hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Besonders an Tag 1 folgten die Songs von Almond Eye gegen Ende aufeinander. Das war für mich persönlich zwar eine hohe Hürde, aber indem ich selbst diese überwand und voranging, fühlte es sich für mich so an, als würde ich am eigenen Leib erleben, wie das im Spiel (Uma Musume) implementierte Ai-chan Hand in Hand mit dem Trainer voranschreitet.

Als ich mit diesem stark verbundenen Gefühl „Glory Eyes“ zu Ende gesungen hatte, war es einfach das beste Konzert überhaupt, bei dem das Gefühl „Ich habe alles gegeben! Es hat so viel Spaß gemacht!“ alles übertraf.

—— Frau Miyumi, für Sie war es diesmal der erste Auftritt, und Forever Young wurde zusammen mit Almond Eye für das Key Visual ausgewählt.

Miyumi: Es war wirklich mein allererster Auftritt, und es war auch das erste Mal, dass ich auf einer so großen Bühne getanzt und gesungen habe. Dass mir dann auch noch die große Aufgabe mit dem Key Visual anvertraut wurde ... Da Forever Young ein sehr selbstbewusstes und cooles Mädchen ist, habe ich beim Training versucht, ebenso selbstbewusst zu sein, um ihr in nichts nachzustehen, und das Ganze eher zu genießen, anstatt nervös zu sein. Aber direkt davor wurde ich dann natürlich doch sehr nervös.

Kaori-san ... Frau Ishihara hat mich dann fest umarmt und gesagt: „Es ist alles gut, das Wichtigste ist, es zu genießen!“ Dadurch konnte ich wirklich verinnerlichen, dass die Freude das Wichtigste ist. Ich durfte auch viel mit den anderen Cast-Mitgliedern der Umamusume trainieren, die zusammen mit mir zum 5. Jubiläum angekündigt wurden und ihren ersten Auftritt hatten. Ich habe dem Tag der Live-Show mit großer Vorfreude entgegengesehen, gemeinsam mit allen etwas aufzubauen und es an die Trainer zu übermitteln.

Beim ersten Song gab es die Vorstellung der Charaktere, weshalb ich nervös wurde, aber ab dem zweiten Song habe ich die Trainer entdeckt, die uns mit Leuchtstäben und Handtüchern angefeuert haben, und konnte den Auftritt in vollen Zügen genießen!

Ishihara: Weil ich wusste, wie unglaublich hart sie gearbeitet hat, musste ich fast weinen, als ich ihre Geschichte gehört habe ...! Obwohl ich diejenige bin, die hier nicht weinen sollte (lacht unter Tränen). Ich hatte auch von den (Tanz-)Lehrern gehört, dass die Gruppe der Debütantinnen sich selbst Zeit genommen hat, um zu trainieren und Teamwork aufzubauen, was ich einfach wunderschön fand. Das hat mich wirklich tief im Herzen berührt. Es war unheimlich emotional.

Miyumi: Vielen Dank!

—— Wie waren Ihre Eindrücke voneinander im Vorfeld dieses Auftritts?

Ishihara: Als wir die Choreografie für „VOLTAGE“ gelernt haben, hatte ich im Studio eigentlich kaum Gelegenheit zu sehen, wie die anderen Synchronsprecherinnen tanzen, aber es ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, wie (Miyumi) in einem total stylischen ... coolen Outfit verdammt cool getanzt hat.

Miyumi: Ahaha (lacht).

Ishihara: Und dass sie darüber hinaus eine so fröhliche Atmosphäre verbreitet und eine harmonische Zeit mit allen verbracht hat, hat mich sehr beeindruckt! Sie kann auch unglaublich gut singen, deshalb war ich sehr glücklich, sie bei der Generalprobe live zu hören. Das war der Moment, in dem ich zum ersten Mal erfahren habe, was für ein Charakter Forever Young eigentlich ist.

Ich dachte mir, wenn ich unachtsam bin, könnte ich verlieren, also wollte ich mich als die beiden Gesichter des Key Visuals fair und auf Augenhöhe derselben Herausforderung stellen.

Miyumi: Vielen Dank für die vielen lieben Worte. Ich durfte auch beim Einstudieren der Choreografie für „VOLTAGE“ zum ersten Mal mit Kaori-san ... Frau Ishihara zusammenarbeiten ...

Ishihara: Du kannst mich ruhig wie immer nennen!

Miyumi: Dann nenne ich Sie Kaori-san (lacht). Kaori-san ist eine liebe Seniorin, die einen mit funkelnden Augen und sehr herzlich anspricht, aber ihr Gesichtsausdruck, als sie die Choreografie für ihren Solosong geübt hat, war einfach so unbeschreiblich cool, dass ich mir dachte, wenn ich auch solche coolen Szenen habe, will ich die Schärfe ihrer Bewegungen und Mimik nachahmen.

Ishihara: Das freut mich!

Miyumi: Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Video von damals immer und immer wieder angesehen.

Ishihara: Ach, wirklich?

Miyumi: Ich habe es mir ununterbrochen angeschaut und mich gefragt, wie man diese coole Ausstrahlung hinbekommt. Schon seit der Generalprobe dachte ich, dass die Performance von „Glory Eyes“ super cool und süß ist und die Stimmung definitiv anheizen würde. Aber bei der tatsächlichen Show war die Stimme, die ich über die In-Ear-Monitore hörte, so funkelnd und selbstbewusst, dass ich dachte: „Das ist wirklich Ai-chan.“ Ich freue mich schon riesig darauf, mir das Video von Tag 1 anzusehen.

—— Was ist Ihnen vom Konzert an Tag 1 sonst noch besonders im Gedächtnis geblieben?

Ishihara: Da gibt es eine Menge, aber persönlich mag ich „Reimei ni Saku Hana“ sehr. Dieses Mal konnte ich den Song zusammen mit Lala (Lucky Lilac) performen, und es hat großen Spaß gemacht, sich so richtig zu fetzen.

Bis zum letzten Konzert war sie, glaube ich, das absolut strahlende Idol Ai-chan, aber ich wollte diesmal, wenn möglich, die starke und scharfe Seite von Ai-chan zeigen, die sonst nicht so zu sehen ist. Obwohl ich gelächelt habe, war es kein fröhliches, strahlendes Lächeln, sondern eher ein hämisches Grinsen. Mit dem Wunsch, solch eine Facette zu zeigen, habe ich gesungen.

Ich hatte das Gefühl, dass auch mein eigenes Herz in Flammen stand. Als ich danach bei „Glory Eyes“ im Moment von „Star ni naru“ (Ein Star werden) den Jubel der Trainer hörte, spürte ich, wie sehr dieser Song und auch der Charakter Ai-chan von den Trainern geliebt werden. Ich dachte mir: „Was für eine glückliche Zeit das doch ist!“, und das ist mir sehr im Gedächtnis geblieben.

Miyumi: Jeder Song war ein Lied, das ich zum ersten Mal gesungen habe, was beeindruckend war und Spaß gemacht hat, aber besonders bei dem Song „We are DREAMERS!!“ wurde mir gesagt, dass er zum 1. Jubiläum gehört. Daher fand ich es sehr emotional, dass Yan-ko, die erst zum 5. Jubiläum erschienen ist, ihn singen durfte.

Als das Lied anfing, konnte ich sehen, wie die Trainer überrascht aufhorchten. Da es auch Momente gab, in denen wir auf der Bühne stillstanden, konnte ich mir in dieser Zeit die Gesichter von allen ganz genau ansehen, was mich sehr glücklich gemacht hat.

In der Zeilenzuweisung durfte Forever Young den Teil „Je mehr Zeit vergeht, desto besser verstehen wir uns (wie Pferde)“ singen. Genau wie die Trainer und all die Umamusume in der Vergangenheit ihre Gefühle im Laufe der Zeit eins werden ließen, dachte ich mir, dass auch die zukünftigen Mitglieder, angefangen bei Yan-ko, viel Zeit verbringen werden, um sich mit allen gut zu verstehen ... Man spürt förmlich die Zukunft ... (Tränen unterdrückend) Oh je! Ich mochte diesen Teil schon beim Training so sehr, und ich dachte mir, dass ich vielleicht weinen würde, wenn ich diesen Text bei der eigentlichen Show singe, aber ich konnte ihn mit einem Lächeln singen, und jetzt kommen mir hier (die Tränen). So sehr habe ich diesen Song geliebt! Mit den (Tränen) ist alles okay! Sie gehen schon wieder weg!

—— Bitte richten Sie zum Abschluss noch eine Botschaft an alle Trainer.

Ishihara: Liebe Trainer, vielen Dank für eure ständige Unterstützung. „Umamusume“ ist ein Werk, das so unvorhersehbare, riesige Entwicklungen macht. Almond Eye-chan wurde zwar erst dieses Jahr implementiert, aber sie ist ein wirklich faszinierender Charakter, und während ich sie spiele, gibt es viele Momente, in denen mir klar wird: „Ach, sie hatte noch so eine unbekannte Seite.“

Wahrscheinlich hat sie noch viel mehr wunderbare Facetten, die ich und die Trainer noch gar nicht kennen. Ich denke, sie ist eine Existenz, die die Trainer sowohl als Werk als auch als Charakter begeistern wird, also unterstützt Ai-chan bitte weiterhin so leidenschaftlich!

Miyumi: Liebe Trainer, vielen Dank für eure ständige Unterstützung. Forever Young ist erst vor Kurzem erschienen und wurde im Spiel noch nicht implementiert, weshalb ihr sicher alle gespannt darauf wartet, was für ein Mädchen sie wohl ist. Ich warte genauso gespannt darauf.

Ich denke, dass man in verschiedenen Szenen nach und nach die coolen und süßen Seiten von Yan-ko sehen kann, aber ich gebe mein Bestes, um mit ihr Schritt zu halten! Aber ich möchte wirklich so werden wie Yan-ko und werde mich im Tandem noch mehr anstrengen, also unterstützt Forever Young bitte weiterhin so leidenschaftlich!

[Fotos/Bilder] „Ich musste fast weinen, als ich ihre Geschichte gehört habe ...!“ Kaori Ishihara & Shuri Miyumi, Interview direkt nach ihrem Auftritt beim „Umamusume“ 7th Event! 2
Vergrößern

Neben den Performances von Ishihara und Miyumi bietet „Uma Musume: Pretty Derby 7th EVENT WORLD TOUR 'THE STAGE' in TOKYO“ viele weitere Highlights. Das Archiv-Streaming von Tag 1 ist bis zum 4. Juli und das von Tag 2 bis zum 5. Juli verfügbar. „Umamusume“-Fans sollten sich das nicht entgehen lassen!

Bericht, Fotos, Text: kato
(C) Cygames, Inc.

Deutsch
Fotos zu diesem Artikel ansehen (2 Bilder)