[Fotos/Bilder] „Es war 7 Jahre lang mein Lebenssinn“: Schöpfer-Illustration zum Finale des Anime „Dr. STONE“ veröffentlicht! Auch Seiyū-Riege um Yūichi Nakamura tief bewegt: „Es war eine lange Reise!“ 1

Auf dem offiziellen X-Account des Anime „Dr. STONE“ wurde nach der Ausstrahlung der finalen Episode eine Gedenkillustration von Serienschöpfer Riichirō Inagaki und Zeichner Boichi veröffentlicht, und zum Abschluss der rund siebenjährigen Anime-Ausstrahlung treffen zahlreiche emotionale Reaktionen von Fans und Mitwirkenden ein.

Dem Post beigefügt sind die Worte des Dankes: „Vielen Dank, dass ihr den Anime ‚Dr. STONE‘ rund 7 Jahre lang unterstützt habt!!“ zusammen mit einer exklusiv angefertigten Illustration. Vor dem Hintergrund der blauen Erde aus dem Weltraum betrachtet, zeigt das bildgewaltige Visual das Epizentrum um den Protagonisten Senkū Ishigami (Seiyū: Yūsuke Kobayashi) und versammelt die Gefährten des Königreichs der Wissenschaft wie Kohaku, Chrome, Taiju, Yuzuriha, Kaseki und Suika. Am unteren Rand der Illustration sind auch die Avatare von Inagaki und Boichi unter Tränen dargestellt, die jeweils eine emotionale, handgeschriebene Botschaft an das Anime-Produktionsteam und die Fans hinterlassen haben: „Vielen Dank für den absolut genialsten Anime!!“ und „Vielen Dank für die viele Liebe~!!“.

„Dr. STONE“ ist ein Crafting-Adventure-Anime, der auf dem im Magazin „Weekly Shōnen Jump“ serialisierten Hit-Manga basiert. Die Geschichte spielt in einer Welt, Jahrtausende nachdem die gesamte Menschheit durch ein mysteriöses Licht versteinert wurde. Sie schildert, wie der wissenschaftliche Geniejunge Senkū Ishigami mit seinem übermenschlichen Verstand erwacht und die Zivilisation mithilfe der Kraft der Wissenschaft von Grund auf neu aufbaut. Die Story, die die Faszination der Wissenschaft logisch und leicht verständlich vermittelt, sowie die packenden Entwicklungen, in denen Hindernisse durch die Bande zu den Gefährten und harte Arbeit überwunden werden, fanden über Generationen hinweg enormen Zuspruch.

Auf diesen Post hin strömten dankbare Kommentare von Fans herbei, wie: „Vielen Dank für dieses wirklich wundervolle Werk“, „Es war 7 Jahre lang mein Lebenssinn“, „Dieses Werk hat meinen Sohn in der 4. Klasse und mich gerettet“, „Dank Dr. STONE habe ich mich für Wissenschaft interessiert und mein Hauptfach auf Naturwissenschaften umgestellt“ oder „Es ist ein Verbrechen, dieses Lied im Ending zu spielen... Ich habe so sehr geweint, dass ich völlig zusammengebrochen bin“.

Darüber hinaus reagierten die Sprecher via Repost mit Zitat: Yūichi Nakamura (Rolle: Tsukasa Shishiō) kommentierte „Es war eine lange Reise!“, Kenshō Ono (Rolle: Ukyō Saionji) schrieb „Wir haben uns alle als Cast und Staff versammelt, um das Finale gemeinsam zu schauen“, und Kengo Kawanishi (Rolle: Gen Asagiri) äußerte „Im Moment möchte ich einfach nur allen Zuschauern von ganzem Herzen danken“. Auch von vielen anderen Cast-Mitgliedern und dem Produktionsteam kamen zahlreiche emotionale Worte, was für enormen Aufruhr und Begeisterung sorgt.

(C)Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr.STONE Project

▼Illustration von Riichirō Inagaki und Boichi

Deutsch